:  NAVIGATION  : 

 
 

 

 

Spielbank Bad Reichenhall
Kunst & Kulturverein Sternenzelt e.V.

Veranstalter:
Kunst und Kulturverein Sternenzelt e.V.
 

info@cultino-reichenhall.de

 
   

 
     

 

  

Freitag, 09.02.2019,   Beginn: 20.00 Uhr,    Einlass: 19.30 Uhr

 

Günther Sigl & Band

 

"Best of Live" - Konzert

 

Gute Unterhaltung mit dem Gründer der Spider Murphy Gang!

 

Einige Jahre nach dem letzten Studioalbum der Spider Murphy Gang hat Günther Sigl, seines Zeichens Gründer, Sänger und Bassist der Kultband, seine eigene Solo-CD herausgebracht.

 

Auf der Platte mit dem Titel „Habe die Ehre“ hat er sich nicht nur typischen Münchner Themen gewidmet, sondern auch über verschiedene Menschen der Zeitgeschichte geschrieben.

 

Zusammen mit seiner Band bringt er die bunte Mischung aus Boogie-Woogie, Western Swing, Blues, Rock ’n’ Roll, Ska, Chansons und alten Schlagern live auf die Bühne. Dazu gibt es auch so manchen Hit der Spiders.


 

 

Beste Unterhaltung ist garantiert, denn Günther Sigl (ausgezeichnet mit dem „Schwabinger Kulturpreis“, dem „Poetentaler der Münchner Turmschreiber“ und dem „Bambi“) erzählt nebenher ebenso charmant wie humorvoll Geschichten aus seinem Musikerleben.

 

In jungen Jahren bekam Sigl von seinem Vater eine einfache Wanderklampfe geschenkt; das Gitarrenspielen brachte er sich selbst bei. Neben seiner Banklehre spielte er bereits in einer Beatkapelle, bevor er Anfang der 1970er-Jahre Profimusiker wurde.

 

In seiner Band sind mit Willie Duncan (Gitarre, Gesang) und Dieter Radig (Percussions, Gesang) auch zwei „Spider-Murphys“ vertreten, dazu kommen Wolfgang Götz (Keyboard, Gesang) und Robert Gorzawsky (Schlagzeug).

 
 

Vorverkauf: 20 EUR (Sitzplatz)

Abendkasse: 22 EUR (Sitzplatz)