:  NAVIGATION  : 

 
 

 

 

Spielbank Bad Reichenhall
Kunst & Kulturverein Sternenzelt e.V.

Veranstalter:
Kunst und Kulturverein Sternenzelt e.V.
 

info@cultino-reichenhall.de

 
   


 


     

 

  

Samstag, 06.04.2019,   Beginn: 20.00 Uhr,    Einlass: 19.30 Uhr

 

BR-Brettl-Spitzen live

 

"Bayern-Premiere vor Ort“ – Konzert
BR-Stars und Newcomer auf einer Bühne!

 

Die Brettl-Spitzen im Bayerischen Fernsehen spiegeln ein aktuelles, musikalisches Lebensgefühl im Freistaat wider und zeigen dieses Gefühl in allen Facetten: traditionsbewusst und heimatverbunden, aber auch jung und unverbraucht sympathisch. Nun gibt es die Stars und Newcomer aus der erfolgreichen Sendung auch auf der Kleinkunstbühne zu erleben.


Die Livetour als Bayern-Premiere präsentiert der Frontmann der bekannten Musikkabarettformation Couplet-AG, der Schauspieler, Volkssänger und Münchner Turmschreiber Jürgen Kirner, erstmals auch in Bad Reichenhall.

 

Natürlich spielen er und seine Kollegen komisch und satirisch auf. Jürgen Kirner, Bianca Bachmann, Bernhard Gruber und Bernhard Filser glänzen zudem als Solisten.


Mit dabei sind Gäste aus Niederbayern: Es gibt die musikalische und gesangliche Urgewalt von Tom und Basti zu erleben, die waidlerische Antwort des 21. Jahrhunderts auf die unerreichten Volkssängeroriginale Weiß Ferdl und Roider Jackl.





 

 

Dazu gesellt sich eine junge Senkrechtstarterin: Die stimmgewaltige Barbara Preis aus Birkenthal im Bayerwald zieht deftig und frivol alle Register ihres Könnens. Stargast ist Brigitte Walbrun, die Rosi Kirchleitner aus der bayerischen Kultserie „Dahoam is Dahoam“. Sie singt solo, aber auch im Duett mit Jürgen Kirner.


Gemeinsam garantieren die Künstler*innen einen unvergesslichen Abend, bei dem der Theatersaal im Kurgastzentrum gerockt wird!
Eine wichtige Information für alle Brettl-Fans:

 

Wer vorab schon einmal in die Brettl-Spitzen reinschmecken möchte, der kann sich am 1. Januar und am 31. März jeweils um 20.15 Uhr im BR-Fernsehen die neuen Folgen anschauen. Wir wissen aber: Live und hautnah ist das Programm viel schöner!

 
 

Vorverkauf:         1. Kat.: 28 EUR/2. Kat.: 25 EUR (nummerierter Sitzplatz)
Abendkasse:     1. Kat.: 31 EUR/2. Kat.: 28 EUR (nummerierter Sitzplatz)